Klinikum Bayreuth ehrt verdiente Mitarbeiter

Die Klinikum Bayreuth GmbH verabschiedete heute verdiente Mitarbeiter in den Ruhestand und ehrte die Mitarbeiter, die ihr 25- bzw. 40- jähriges Dienstjubiläum feiern.

In einer Feierstunde bedankten sich Landrat Hermann Hübner, Aufsichtsratsvorsitzender der Klinikum Bayreuth GmbH, Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe, Vorsitzende des Krankenhauszweckverbandes, und Dr. Joachim Haun, Geschäftsführer der Klinikum Bayreuth GmbH, ausdrücklich bei den Mitarbeitern, die in den Ruhestand wechseln, für ihr jahrelanges Engagement zum Wohle der Patienten und wünschten ihnen einen gesunden und erfüllten neuen Lebensabschnitt.

Hübner betonte in seinen Dankesworten gegenüber den Mitarbeitern, die seit 25 bzw. 40 Jahren für das größte Krankenhaus in Oberfranken tätig sind, das sie mit ihren Erfahrungen eine große Stütze für das Unternehmen seien und eine Vorbildfunktion für die jüngeren Kollegen einnehmen. Oberbürgermeisterin Merk-Erbe sagte, dass die Mitarbeiter die hohe Qualität der Klinikum Bayreuth GmbH verkörpern, sie damit das wichtigste Kapital seien und dankte gleichermaßen für die Loyalität und Treue. „Der größte Erfolgsfaktor in einem Krankenhaus ist der Mensch“, sagte Haun in der Feierstunde, um zu unterstreichen, wie wichtig jeder einzelne Mitarbeiter ist. Er bedankte sich bei den Jubilaren dafür, dass sie mit ihrem täglichen Engagement die Strategie nach höchster Behandlungsqualität mittragen.  

Die Klinikum Bayreuth GmbH ist mit über 2.300 Mitarbeiten und 300 Auszubildenden der größte Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb in der Region.  

Zurück
Ehrung_Mitarbeiter_350.jpg