46 junge Menschen beginnen ihrer Ausbildung bei der Klinikum Bayreuth GmbH

Die Klinikum Bayreuth GmbH konnte jetzt 46 neue Schülerinnen und Schüler in der Berufsfachschule für Krankenpflege und der Berufsfachschule für Kinder-krankenpflege begrüßen. 16 junge Frauen beginnen ihre dreijährige Berufsausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Ebenfalls drei Jahre lernen die 20 Schülerinnen und zehn Schüler der Gesundheits- und Krankenpflege. Die anspruchsvolle Ausbildung teilt sich in den theoretischen Unterricht an den Berufsfachschulen und die praktischen Einsätze in der Klinik Hohe Warte und im Klinikum Bayreuth.

Die Klinikum Bayreuth GmbH ist mit ihren über 280 kostenfreien Ausbildungsplätzen im medizinischen Bereich der größte Ausbildungsbetrieb in Oberfranken.

bild_1317972916.jpg

Mit im Bild sind Susanne Beyer, stellvertretende Geschäftsführerin der Klinikum Bayreuth GmbH, (rechts) sowie die Klassenleiterinnen (von links) Petra Bittermann, Gabriele Angermann und Doris Hube-Kolb. Die Schülerinnen und Schüler stammen vorwiegend aus dem Raum Bayreuth, Pegnitz, Kulmbach, Marktredwitz, Creußen, Münchberg, Helmbrechts und Hollfeld.