10 Jahre Palliativmedizin in Bayreuth

2003 eröffnete die Palliativstation am Klinikum Bayreuth als zweite in Oberfranken. Ihr zehnjähriges Bestehen wurde gefeiert.

Zum feierlichen Festakt anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Palliativ-station begrüßte Susanne Beyer, Vertreterin der Geschäftsführung der Klinikum Bayreuth GmbH, zahlreiche Ehrengäste. Landrat Hermann Hübner hob in seinen Grußworten die gelebte Mitmenschlichkeit auf der Station hervor, die den einzigartigen guten Ruf der Palliativstation ausmache. Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe sagte, dass sie froh sei, dass es in Bayreuth eine solch wertvolle Einrichtung gibt, wo Schwerkranke und Sterbende echte Lebensqualität erfahren. Beyer, Hübner und Merk-Erbe bedankten sich ausdrücklich bei allen Mitarbeitern, ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern für ihr herausragendes Engagement. Dr. Wolfgang Schulze, Chefarzt der Palliativstation, berichtete in seinem Vortrag über die Entwicklung der Palliativstation in Bayreuth und dankt seinem Team für die große Einsatzbereitschaft.

bild_1370867402.jpg