Ergebnisse der Aufsichtsratssitzung

Dr. Joachim Haun, Geschäftsführer der Klinikum Bayreuth GmbH, hat heute die Mitglieder des Aufsichtsrates umfassend über die Gründe und die Notwendigkeit der Trennung von zwei Oberärzten informiert. Maßnahmen dieser Art fallen in den ausschließlichen Zuständigkeitsbereich der Geschäftsführung. Der Aufsichtsrat hat dem Geschäftsführer das Vertrauen ausgesprochen.Die beiden zuständigen Chefärzte und die Klinikleitung berichteten den Aufsichtsräten weiterhin über die mit Nachdruck verfolgten Maßnahmen zur Wiederbesetzung der derzeit vakanten Stelle in der Klinik für Kinder und Jugendliche. Bewerbungsgesprächen laufen bereits. Aufsichtsrat und Geschäftsführung der Klinikum Bayreuth GmbH nehmen die Sorgen von Eltern, deren Kinder an Epilepsie erkrankt sind, sehr ernst.