Klinikum Bayreuth GmbH ehrt verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Brigitte Merk-Erbe, Hermann Hübner und Dr. Joachim Haun loben Jubilare für Engagement, Motivation und Leistung. Ob als Pflegekraft, Ärztin oder Arzt, als medizinisch-technische Laborassistentin, als Arzthelferin, im Chefarzt-Sekretariat, in der Wirtschaftsabteilung oder der Technischen Abteilung, in der Radiologie oder als Lehrkraft, alle verdienen Lob für Ihre Arbeit und ein Danke für ihre Treue.

Gemeinsam mit Hermann Hübner, Landrat und Vorsitzender des Krankenhauszweckverbandes, zeichnete Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für 40- und 25-jährige Betriebszugehörigkeit aus. Auch auf den Ruhestand dürfen sich einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen.

Die Aufsichtsratsvorsitzende der Klinikum Bayreuth GmbH lobte das sehr hohe Maß an Engagement, das oft weit über das Normalmaß hinausgehe: „Sie füllen das Motto der Klinikum Bayreuth GmbH ,Von Mensch zu Mensch‘ mit Leben. Menschliche Nähe zuzulassen, auf andere Menschen einzugehen, ihre Sorgen und Nöte verstehen und sich auf die Pflege Kranker einzulassen, ist eine schöne, aber auch sehr fordernde Aufgabe, die Sie seit vielen Jahre mit Bravour meistern“, so Brigitte Merk-Erbe weiter.

Voller Stolz äußerte sich der Geschäftsführer der Klinikum Bayreuth GmbH, Dr. Joachim Haun. „Mit Ihrem Engagement, Ihrer Erfahrung und Ihrer Menschlichkeit halten Sie alles am Laufen. Und Sie geben viel an die Jungen weiter. Das ist die wichtigste Vorraussetzung  für ein funktionierendes Krankenhaus.“ 18 Kolleginnen und Kollegen verabschiedete er mit etwas Wehmut in den Ruhestand. “Sie werden uns fehlen. Sie haben die Klinikum Bayreuth GmbH in guten und weniger guten Zeiten auf Kurs gehalten.“

Seit 40 Jahren engagieren sich Carola Dittmar und Gottfried Herpich

Der Dank für 25 Jahre Treue richtet sich an