Examen für Gesundheits- und Krankenpflegeschüler der Klinikum Bayreuth GmbH

| Berufsfachschule Krankenpflege

Mit guten Leistungen entließ die Berufsfachschule für Krankenpflege jetzt 23 Gesundheits- und Krankenpflegeschüler ins Berufsleben.

Schulleiter Karl Heinz Kristel (rechts) gratulierte seinen Absolventinnen und Absolventen zur bestandenen Prüfung mit einem Gesamtdurchschnitt von 2,56 im praktischen, 3,04 im schriftlichen und 2,56 im mündlichen Teilbereich und überreichte feierlich die Examenszeugnisse.
Als Klassenbeste wurden dabei Johannes Fehn, Theresa Botos und Cassandra McGregor ausgezeichnet.

Die beiden Klassensprecher Daniel Goldfuß und Anne Haasmann bedankten sich im Anschluss vor allem bei Schulleiter Karl-Heinz Kristel und dem Lehrpersonal für die „tolle Unterstützung während der dreijährigen Ausbildungszeit".

Roland Ranftl (links), Geschäftsführer der Klinikum Bayreuth GmbH, ist erfreut, dass über die Hälfte der frisch „gebackenen" Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger auch weiterhin als nun vollwertige Mitarbeiter im Klinikum oder der Klinik Hohe Warte tätig sein werden.
Die Klinikum Bayreuth GmbH ist mit über 300 kostenfreien Ausbildungsplätzen in Gesundheitsberufen der größte Ausbildungsbetrieb in der Region.

bild_1379056851.jpg