20 junge Frauen und 10 junge Männer beginnen ihre Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege

| Berufsfachschule Krankenpflege

Insgesamt 30 Schülerinnen- und Schüler begrüßten Roland Ranftl, Geschäftsführer der Klinikum Bayreuth GmbH, (rechts), Schulleiter Karl-Heinz Kristel (zweiter von rechts) und Klassenleiter Norbert Lederer (links) in diesem Jahr zu ihrer dreijährigen Berufsausbildung zur/m Gesundheits- und Krankenpfleger/in.
Die theoretischen Grundlagen erlangen die Schüler dabei an der Berufsfachschule für Krankenpflege. Die praktischen Einsätze werden in der Klinik Hohe Warte und im Klinikum Bayreuth abgeleistet. Am Ende der Ausbildung legen die Schülerinnen und Schüler ein Staatsexamen ab. Damit ist ihnen die Arbeit in den unterschiedlichsten Bereichen der Krankenpflege möglich.

bild_1380878662.jpg