Kinderwagen für die Kinderintensivstation

| Klinik für Kinder und Jugendliche

Über einen nagelneuen Kinderwagen von Cybex freut sich das Team von Station 48, der Kinderintensivstation der Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum Bayreuth. Verwendet werden soll der multifunktionale Kinderwagen speziell für sogenannte „Langlieger“. Kinder, die wegen ihrer Erkrankung eine längere Zeit in der Kinderklinik verbringen müssen.

Diese kleinen Patienten können sich nun auf einen kleinen Ausflug in der Station freuen. Oder, wenn es ihr Gesundheitszustand erlaubt, auch im Patientengarten des Klinikums. Die Kinder bekommen dadurch eine andere Sichtweise auf ihr Umfeld, das reelle Leben außerhalb des Krankenzimmers.

Herbert Becker, Betriebsratsvorsitzender von Cybex, überreichte den Balios S. im Namen der Cybex-Belegschaft und der Geschäftsleitung an Heidi Kraus und Beate Bernreiter von Kinderintensivstation 48 am Klinikum Bayreuth. Mit auf dem Bild Oberarzt Dr. med. Winfried Rauch.

cybex_spende_kindeintensivstation_03.jpg