Festspielchor im Klinikum

Das Konzert des Festspeilchores im Klinikum war auch in diesem Jahr wieder ein Magnet für über 400 Gäste. Trotz tropischer Temperaturen lauschten die Patienten, Mitarbeiter und Musikliebhaber dem beschwingten Programm aus Liedern und Arien beliebter Opern, Operetten und Musicals. Das Konzert der Mitglieder des Chores der Bayreuther Richard-Wagner-Festspiele, die sich aus der ganzen Welt zu dieser Zeit in Bayreuth treffen, stellt den Höhepunkt in der Veranstaltungsreihe „Kultur im Klinikum" dar. Jeder der „ka Karden gricht hod", kommt so im Klinikum in den Genuss, die Künstler hautnah und kostenfrei zu erleben. Neben den Zuhörern in der Eingangshalle konnten die Patienten, die ihr Krankenbett nicht verlassen konnten, das Konzert live über die Fernsehanlage des Krankenhauses mitverfolgen.

bild_1345623295.jpg