Feierstunde der Jubilare und Ruheständler

Während einer Feierstunde in der Klinikum Bayreuth GmbH wurden 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihr 25- oder 40- jähriges Dienstjubiläum begehen, geehrt und 16 verdiente Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. Geschäftsführer Roland Ranftl bedankte sich bei den Jubilaren und Ruheständlern für ihre Motivation und ihr langjähriges Engagement im Unternehmen. Oberbürgermeisterin Brigitte Merk- Erbe, Aufsichtsratsvorsitzende der Klinikum Bayreuth GmbH, nannte diesen Tag eine einmalige Gelegenheit, die langjährige Arbeit der Mitarbeiter zu würdigen und ihnen für ihre Loyalität der Klinikum Bayreuth GmbH gegenüber zu danken. Es sei keine Selbstverständlichkeit einem Unternehmen so lange treu zu sein, wohl aber sei eine solche Treue prägend für ein Unternehmen. Landrat Hermann Hübner, Vorsitzender des Krankenhaus Zweckverbandes, unterstrich in seiner Ansprache, dass die Tätigkeit in einem Krankenhaus, eine Arbeit sei, zu der Berufung gehöre. Hübner merkte an, dass der Druck im Gesundheitswesen zunehme, und dass ein zukunftorientiertes Krankenhaus nicht innehalten könne. Um Stillstand zu vermeiden, brauche es Personal mit Kompetenz und langjähriger Erfahrung.

Die Klinikum Bayreuth GmbH, das einzige Krankenhaus der Maximalversorgung in Oberfranken, ist mit 2300 Mitarbeitern der größte Arbeitgeber der Region.

bild_1348040173.jpg