Bestnoten für Absolventen der MTLA Schule

Die Absolventen der Berufsfachschule für Medizinisch Technische Laborassistenten (MTLA) haben am 29. Juli ihren Abschluss gefeiert.

Im Rahmen einer Abschlussfeier haben die 18 Absolventen vom Medizinaldirektor der Regierung von Oberfranken Dr. Gerhard Fleißner ihre Examenszeugnisse überreicht bekommen. Schulleiterin Silvia Freiesleben-Ulbrich zeigte sich besonders stolz über den erreichten Notendurchschnitt von 2,3. Die Beste von den Prüflingen war Julia Schnapp. Sie erreichte die Traumnote 1,0. Die Berufsausichten für MTLA sind sehr gut. Fast alle Absolventen dieses Abschlussjahrgangs können jetzt schon einen Arbeitsplatz vorweisen. Das Einsatzgebiet der MTLA reicht von der Industrie über die Forschung bis hin zu Kliniken oder klinischen Laboren. Die Berufsfachschule für MTLA der Klinikum Bayreuth GmbH ist die einzige ihrer Art in Oberfranken und bietet jungen Menschen in der Region über 60 kostenfreie Ausbildungsplätze. Insgesamt bietet die Klinikum Bayreuth GmbH 280 Ausbildungsplätzen und ist damit der größte Ausbildungsbetrieb in Bayreuth.

bild_1280736021.jpg