Besuch japanischer Ärzte im Klinikum Bayreuth

Die Frauenklinik der Klinikum Bayreuth GmbH sowie der Geschäftsführer Ronald Ranftl (rechts) begrüßten bereits zum dritten Mal eine japanische Delegation zum wissenschaftlichen Austausch. Die Gruppe aus sieben Medizinern, die an verschieden japanischen Universitäten tätig sind, nutzte die Gelegenheit sich mit dem Team der Bayreuther Frauenklinik, unter der Leitung von Professor Dr. Augustinus Tulusan (links), über aktuelle medizinische Erfahrungen und neue Behandlungsmethoden auszutauschen. Dabei standen Themen wie die Behandlung von Gebärmutterkrebs und Beckenboden-Rekonstruktion mit Hilfe modernster Technik im Mittelpunkt. Zusätzlich konnten die Teilnehmer praktische Erfahrungen bei Operationsdemonstrationen sammeln.

bild_1253611424.jpg