Besuch aus Frankreich und Italien im Klinikum

Die Klinikum Bayreuth GmbH konnte die Vertreter der Partnerstädte Bayreuths Annecy, Frankreich, und La Spezia, Italien, begrüßen. Die Gäste informierten sich über die modernen medizintechnischen Einrichtungen des einzigen Krankenhauses der Maximalversorgung in Oberfranken. Hier im Bild präsentiert Dr. Christian Hoffmann, Chefarzt der Klinik für Radiologie, den 256-Zeilen-Computertomographen, eine der weltweit innovativsten Computertechnologien die im Klinikum erstmals im Routinebetrieb zum Einsatz kam. Zudem besichtigten sie das PET-CT, eine moderne Technik zur Krebsdiagnostik, das Herzkatheterlabor, die neue Hochpräzisionsbestrahlungsanlage, die im Bereich Strahlentherapie seit März in Betrieb ist, sowie die Komfortstationen.

bild_1281436358.jpg