Absolventen der Kinderkrankenpflege haben allen Grund zum feiern

| Berufsfachschule Kinderkrankenpflege

Alle Absolventen der Berufsfachschule für Kinderkrankenpflege Bayreuth haben nach ihrem erfolgreichen Abschluss einen Arbeitsvertrag in der Tasche.

Die Berufsfachschule für Kinder- krankenpflege entlässt in diesem Jahr wieder 15 Absolventen in das Berufsleben. In einer Feierstunde überreichte Dr. Reinhard Schuberth, leitender Medizinaldirektor der Regierung von Oberfranken, den 14 Schülerinnen und einem Schüler die Zeugnisse. Dr. Schuberth sowie die Leiter der Berufsfachschule für Kinderkrankenpflege, Brigitte Frühwald und Professor Dr. Thomas Rupprecht, zeigten sich besonders erfreut über den guten Gesamtdurchschnitt von 2,1. Die beste Absolventin, Manuela Buß, erreichte die Traumnote 1,0. Roland Ranftl, Geschäftsführer der Klinikum Bayreuth GmbH, betonte, dass die Einsatzgebiete für Berufsanfänger in der Kinderkrankenpflege, aufgrund der umfassenden und vielfältigen Ausbildung breit gestreut sind. In Kinderklinken, Einrichtungen zur Förderung behinderter Kinder, in der ambulanten Kinderkrankenpflege oder in der Erwachsenenpflege finden Kinderkrankenpfleger/innen eine Anstellung.

Alle Absolventen der Berufsfachschule für Kinderkrankenpflege konnten unter mehreren Stellenangeboten wählen und sich für ihre jeweilige „Traumstelle" entscheiden. Über die Hälfte aus dem Examenskurs treten ihren Dienst am Klinikum Bayreuth oder an der Klinik Hohe Warte an.

Die Klinikum Bayreuth GmbH ist mit ihren über 280 kostenfreien Ausbildungsplätzen im medizinischen Bereich der größte Ausbildungsbetrieb in Oberfranken.

bild_1284709592.jpg