Tausendste Geburt im Klinikum

Das Perinatalzentrum der Klinikum Bayreuth GmbH konnte am Samstag, 12. Dezember, die tausendste Geburt des Jahres 2009 verzeichnen. Jennifer Tamara Ordnung (auf dem Arm von Thea Sattler, Leiterin des Kreißsaals) erblickte um 6:56 Uhr das Licht der Welt. Die glücklichen Eltern Petra und Jörg Ordnung sind stolz auf ihre gesunde Tochter. Roland Ranftl, Geschäftsführer der Klinikum Bayreuth GmbH, Professor Dr. Augustinus Tulusan, Chefarzt der Frauenklinik und Dr. Andreas Düran, Kreißsaaloberarzt gratulierten der Familie Ordnung zur Geburt ihres zweiten Kindes.

Unter den 1000 Geburten des Perinatalzentrums befanden sich 30 Zwillingsgeburten, damit wurden bisher insgesamt 1030 Babys im Perinatalzentrum Bayreuth entbunden. Bei der Geschlechterverteilung liegen die Jungen mit 4,8 Prozent vor den Mädchen.

Das Perinatalzentrum in Bayreuth zeichnet sich durch die enge Vernetzung aller Fachdisziplinen aus, die an einer Geburt beteiligt sind. Die hohe Qualität der bestehenden Strukturen und Behandlungsabläufe im Perinatalzentrum wurden 2007 mit einem Zertifikat bestätigt. Die Spezialisierung in der Behandlung von Risikoschwangerschaften sowie Neu- und Frühgeborenen garantiert den werdenden Eltern die größtmögliche Erfahrung und medizinische Qualität in der Versorgung. Für die Eltern stehen schon vor der Geburt Kinderärzte, Neonatologen, Kinderchirurgen und Humangenetiker beratend zur Seite und für die Neu- oder Frühgeborenen sofort zur Verfügung.

bild_1261058426.jpg