Besuch aus Japan

Die Pathologie der Klinikum Bayreuth GmbH, unter der Leitung von Privatdozent Dr. Michael Vieth, wird von einem der weltweit bekanntesten Pathologen besucht. Professor Tadakazu Shimoda ist Direktor des Institutes für Pathologie am renommierten National Cancer Center (nationales Krebszentrum) in Tokio, Japan. Prof. Shimoda arbeitet in der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Koautor an der WHO Klassifikation für Margen-Darm-Tumore zusammen mit Dr. Vieth. Nach dieser Klassifizierungsrichtlinie werden weltweit Tumore des Magen-Darm-Traktes diagnostiziert, es ist eine Arbeitsanleitung für Pathologen und Kliniker. Gemeinsam mit Dr. Vieth wird Prof. Shimoda Präparate analysieren, um über die Entstehung der Tumore und die optimalsten Diagnosemöglichkeiten wie auch Präventionsmaßnahmen zu diskutieren. Die Pathologie der Klinikum Bayreuth GmbH genießt einen internationalen Ruf auf dem Gebiet der Pathologie von Magen-Darm-Tumoren.

bild_1261405531.jpg