Konzert des Bayreuther Festspielchores

Die Klinikum Bayreuth GmbH konnte auch in diesem Jahr wieder, die Mitglieder des Bayreuther Festspielchores zu einem, schon zur Tradition gewordenen, Konzert begrüßen. Über 300 Gäste drängten sich in die Eingangshalle des Klinikums um die Melodien der hochkarätigen Sänger des Festspielhügels zu genießen. Alle Patienten im Klinikum konnten das Konzert über die Hausanlage in ihren Krankenbetten mithören. Die von Australien, Polen, Ungarn, Deutschland und Brasilien stammenden Sänger, boten mit ihren persönlichen Charme ein abwechslungsreiches Programm. Sie präsentierten Arien, Duette und Lieder aus verschiedenen Musikepochen von Wolfgang Amadeus Mozart, Gioachino Antonio Rossini, Johann Strauß, Franz Lehar und Richard Wagner bis hin zu Zahra Leander und Comedian Harmonists.

bild_1219399475.jpg