Examen für 25 Krankenpflegeschüler der Klinikum Bayreuth GmbH

| Berufsfachschule Krankenpflege

Die Berufsfachschule für Krankenpflege der Klinikum Bayreuth GmbH konnte 25 Krankenpflegeschüler, nach sehr guten Prüfungsleistungen, ins Berufsleben entlassen. Die drei Klassenbesten, Manuel Mulzer, Martha Epp und Natalie Ulmann, die dreimal die Traumnote Eins im Zeugnis stehen haben, wurden vom Schulleiter Karl Heinz Kristel mit einem Buchpreis ausgezeichnet. Geschäftsführer der Klinikum Bayreuth GmbH, Roland Ranftl, freute sich darüber, dass 15 der frisch „gebackenen" Gesundheits- und Krankenpfleger/innen und von der Klinikum Bayreuth GmbH ein Anstellungsverhältnis erhielten. Ranftl ließ die Abschlussteilnehmer und Ehrengäste wissen, dass dies der letzte Ausbildungsjahrgang sei, der in den Schulräumen am Klinikum seine Prüfung abgelegt habe. Im November zieht die Berufsfachschule für Krankenpflege und die Berufsfachschule für Kinderkrankenpflege in die Karl-Hugel-Straße um. Dort wird ein Schulzentrum für Gesundheit mit fünf Schulen entstehen. Die Klinikum Bayreuth GmbH ist mit 280 Ausbildungsplätzen der größte Ausbildungsbetrieb in Bayreuth.

bild_1221839155.jpg