Gütesiegel für die Klinik Hohe Warte

Die unabhängige RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung attestiert der Klinik Hohe Warte eine kontrolliert hohe Qualität in den Bereichen Hygiene und Sauberkeit.

Die Klinikum Bayreuth GmbH erfüllt an beiden Standorten, Klinikum Bayreuth und Klinik Hohe Warte, hohe Qualitätsstandards und stellt daher hohe Ansprüche an die Qualität seiner Dienstleister. Das gilt insbesondere für die Bereiche Hygiene und Sauberkeit. Mit der Nürnberger Dorfner Gruppe hat die Klinikum Bayreuth GmbH seit vielen Jahren ein Unternehmen mit der Reinigung beauftragt, das diese Ansprüche überprüfbar erfüllt. Die Dorfner Gruppe ist Mitglied der RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung und gehört damit zu den wenigen Unternehmen in Deutschland, die sich freiwillig zu einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung verpflichtet haben und sich regelmäßig neutralen Überprüfungen stellen.

Die RAL Gütegemeinschaft nimmt aber nicht nur den Dienstleister kritisch unter die Lupe, auch der Auftraggeber kann sich jetzt auf freiwilliger Basis den prüfenden Fragen und Blicken der unabhängigen Experten stellen. Die Klinikum Bayreuth GmbH hat dies mit Erfolg getan. Das Klinikum Bayreuth hatte bereits im Mai das Gütesiegel der RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung erhalten. Jetzt hat auch die Klinik Hohe Warte die gleiche Auszeichnung überreicht bekommen. Die Klinikum Bayreuth GmbH unterstreicht mit der unabhängigen Qualitätskontrolle die Bedeutung der Hygiene und Sauberkeit für die Versorgung und das Wohlbefinden der Patienten.