Bayreuther Chefarzt neuer Vorsitzender der Leitenden Kinderärzte in Bayern

| Klinik für Kinder und Jugendliche

Prof. Dr. Thomas Rupprecht, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Klinikum Bayreuth GmbH, genießt das Vertrauen seiner Kollegen: Einstimmig wurde der Mediziner zum Vorsitzenden gewählt.

Künftig vertritt Rupprecht damit die Interessen und Belange der Bayerischen Kliniken für Kinder- und Jugendmedizin sowie kinderchirurgischen Abteilungen gegenüber dem Gesundheitsministerium, den Kostenträgern, der Bayerischen Krankenhausgesellschaft und der Landesärztekammer. Darüber hinaus repräsentiert er den Landesverband auf Bundesebene. Rupprecht ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin und Neonatologie. Seit 2004 leitet er die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der Klinikum Bayreuth GmbH und, zusammen mit Privatdozent Dr. Nikos Fersis, Chefarzt der Frauenklinik, das zertifizierte Perinatalzentrum im Klinikum Bayreuth.

bild_1403256820.jpg