Ein kleiner Trost für kleine Patienten

| Klinik für Kinder und Jugendliche

Sauter Deutschland spendet der Kinderklinik Bayreuth 85 Trösterteddys

Schlimm genug, wenn ein Kind als Notfall im Krankenhaus behandelt werden muss. Da kann ein flauschiger Freund an der Seite Trost spenden. Die Kinderklinik der Klinikum Bayreuth GmbH unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Thomas Rupprecht freut sich über die Aktion Trösterteddy der Kinderhilfe Eckental und die Spende der Firma Sauter. 85 Kuschelbären im Wert von 1000 Euro übergeben Andreas Gradl von Sauter Deutschland und Corinna Steffl von der Kinderhilfe Eckental an die Notaufnahme der Kinderklinik der Klinikum Bayreuth GmbH.

Die Firma Sauter Deutschland Sauter-Cumulus GmbH Niederlassung Bayreuth ist spezialisiert auf Gebäude- und Energiemanagement. Mit dem Trösterteddy „Knuddel-Ralphi“ unterstützt die Kinderhilfe Eckental kranke und verletzte Kinder, die als Notfall behandelt werden müssen. Der Kuschelbär hilft dem Kind über Schmerzen und Angstzustände besser hinweg.

Kinderklinik_Übergabe_Trösterbären_Fa._Sauter.jpg

Von links: Corinna Steffl (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kinderhilfe Eckental GmbH), Andreas Gradl (Außenbüroleiter Vertrieb Sauter Deutschland), Ilona Golla (Pädagogische Leiterin der Kinderklinik der Klinikum Bayreuth GmbH), Prof. Dr. Thomas Rupprecht (Chefarzt der Kinderklinik der Klinikum Bayreuth GmbH), Dr. Claudia Naase (Oberärztin der Kinderklinik der Klinikum Bayreuth GmbH)