Klinikum Bayreuth GmbH: Sondersitzung des Aufsichtsrates

Der Aufsichtsrat der Klinikum Bayreuth GmbH hat sich in einer mehr als siebenstündigen Sondersitzung am gestrigen Mittwoch eingehend mit den jüngsten, in Medienberichten veröffentlichten Vorwürfen gegen das Klinikum Bayreuth beschäftigt. An der Sitzung nahmen neben der Geschäftsführung auch der ärztliche Direktor, betroffene Chefärzte, die Pflegedienstleitung sowie Vertreter des Betriebsrats teil.

Die verantwortlichen Chefärzte nahmen zu den im Nachrichtenmagazin „DER SPIEGEL" sowie weiteren Medien erhobenen Vorwürfen gegen das Klinikum detailliert Stellung. Zur Klärung noch offener Fragen wurde eine weitere Sondersitzung des Aufsichtsrats für kommenden Dienstag, 12. August, anberaumt, in dieser Sitzung soll unter anderem über konkrete Konsequenzen beraten und gegebenenfalls beschlossen werden.