Nikolaus und Engelchen unterwegs: 1330 Euro für die Kinderklinik

Große Freude in der Klinik für Kinder und Jugendliche der Klinikum Bayreuth GmbH: 1330 Euro hatten die Mitglieder des Leo-Clubs Bayreuth jetzt bei ihrem Besuch im Krankenhaus der maximalen Versorgungsstufe dabei.

Erzieherin Ilona Golla und Leitender Oberarzt Dr. Wolfgang Pohl nahmen die Spende entgegen. 13 Nikoläuse und 25 Engelchen hatte die Bayreuther Jugendorganisation des Service-Club Lions losgeschickt, Eltern konnten den Nikolausservice buchen. Am Ende hatten sie mit dieser schönen Aktion mehr als 1300 Euro eingenommen, die jetzt den Kindern im Klinikum zugute kommen. „Wir unterstützen die Kinderklinik mit unserer Nikolausaktion bereits seit Jahren“, sagt Leo-Präsidentin Alina Holzhausen. „Und wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.“ Der Leo-Club, bei dem man bis zum einem Alter von 30 Jahren mitmachen kann, engagiert sich auch für das SOS-Kinderdorf in Immenreuth.  Weitere Informationen über den jungen Service-Club im Internet unter www.leo-clubs.de/clubs/bayreuth-gruener-huegel oder per E-Mail an leosbayreuth@gmx.de

Zurück
IMG_2587.JPG