Dringend telefonieren? Klinikum Bayreuth GmbH macht’s möglich

Kein Handy dabei? Akku leer oder schlechtes Netz? Die Klinkum Bayreuth GmbH stellt Besuchern des Klinikums und der Klinik Hohe Warte jetzt Telefone zur Verfügung, von denen man kostenlos und unkompliziert ins deutsche Festnetz und in alle Handynetze telefonieren kann.

"Wir tun das auch, um dem Rückbau der öffentlichen Fernsprecher entgegenzuwirken“, sagt Marcel Tölle, stellvertretender Technischer Direktor der Klinikum Bayreuth GmbH. Die Telefone stehen in den Eingangshallen des Klinikums und der Hohen Warte, im Eingangsbereich der Kinderklinik/Herzchirurgie und in den Notbehandlungen der beiden Betriebsstätten zur Verfügung. Die Apparate in den Eingangshallen sind bereits freigeschalten, die übrigen Standorte folgen in den nächsten Tagen.