Datum: 08.12.2019
Zeit: 15:00 bis 16:30
Ort: Klinikum Bayreuth, Preuschwitzer Str. 101, Foyer

Das Hummelgauer Jugendblasorchester kann nicht nur traditionellen Blaskapellensound. Die Zuhörer können sich am Sonntag, den 8. Dezember, auf weihnachtliche Melodien aus aller Welt freuen, klassisch und modern. Vom „Christmas Lullaby“ über die „Highland Winds“ bis hin zu „Heal The World“ – jede Musikrichtung ist dabei.

Und so beschreibt sich das Hummelgauer Jugendblasorchester: Musik ist das erste eigene Ausdrucksmittel junger Menschen und wird dies immer bleiben. Hummelgauer Jugendblasorchester - der Name sagt selbst schon, dass einheimische, sprich fränkische "Stickla", in unserem Repertoire einen festen Platz haben. Auch den typischen Blaskapellensound böhmisch-mährischer Prägung wollen wir pflegen.

Es dürfen natürlich internationale Standards, Evergreens, Filmmusik, Klassik, Pop, Dixie und Rock`n Roll nicht fehlen. Wir möchten vor keiner Musikrichtung Halt machen. ​ Ziel unserer noch jungen Truppe ist es, kulturelle, kirchliche, private sowie offizielle Festivitäten in unseren Gemeinden musikalisch zu umrahmen oder auch mitzugestalten und zu organisieren. ​ Natürlich wollen wir uns auch, wie viele bereits etablierte Blaskapellen, bei eigenen Veranstaltungen wie Stand- oder Weihnachtskonzerten präsentieren. ​ Um all diese Vorhaben zu realisieren, brauchen wir natürlich viele engagierte Musikanten.

Quelle: www.hummelgauerjugendblasorchester.de