Stillen – ein gelungener Start für Mutter und Kind

04.
10.2022
17:30 Uhr
-
19:30 Uhr

Wie wichtig ist Stillen für mich und mein Baby? Wie bringe ich Stillen und Berufstätigkeit unter einen Hut? Und was muss ich bei der Ernährung und der Bewegung für mein Baby und mich beachten? Auf diese Fragen gehen Ärztinnen, Ärzte und Hebammen der Klinikum Bayreuth GmbH bei einem Themenabend im Rahmen der Stillwoche ein. Der Themenabend findet am Dienstag, 4. Oktober 2022, im Kunstmuseum im Alten Rathaus, in der Maximilianstraße 33 statt. Der Eintritt frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gelten die aktuellen Hygienebestimmungen.

Das Programm

17:30 Uhr Begrüßung durch Prof. Dr. Christoph Mundhenke, Direktor der Frauenklinik der Klinikum Bayreuth GmbH

17:45 Uhr Wie wichtig ist Stillen für mich und mein Baby? Dr. med Mira Sivakova Kinderärztin Praxis Brackmann/Wölfel in Bayreuth

18:15 Uhr Stillen und Berufstätigkeit, Dr. Carolin Kladt, Oberärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe der Klinikum Bayreuth GmbH

18:45 Uhr Ernährung und Bewegung von Säuglingen und stillenden Müttern, Marlette Debri, Hebamme am Klinikum Bayreuth

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum persönlichen Austausch.

Veranstaltungsort

Kunstmuseum im Alten Rathaus,
Maximilianstraße 33

Der Eintritt frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Es gelten die aktuellen Hygienebestimmungen