Die Zufriedenheit unserer Patienten, aber auch von Angehörigen und Besuchern liegt uns sehr am Herzen, denn dies ist die höchste Auszeichnung für Qualität, die wir erhalten können. Deshalb freuen wir uns über jede Rückmeldung, egal ob Lob, Beschwerde oder Verbesserungsvorschlag. Denn dies bietet uns die Möglichkeit, uns kontinuierlich weiter zu entwickeln und zu verbessern. Eine gute Kommunikation mit den Patienten ist uns daher sehr wichtig.

Kritik, Lob, Anregungen

Online-Formular ausfüllen

Darüber hinaus stehen den Patienten und Angehörigen zwei ehrenamtliche Patientenfürsprecher zur Seite, die sich jederzeit gerne für die Belange der Patienten einsetzen und im Auftrag der Patienten das Gespräch mit den entsprechenden Abteilungen suchen.

Um die Patientenzufriedenheit zu messen, führen wir eine kontinuierliche Patientenbefragung durch. Jeder stationäre Patient erhält einen Fragebogen, mit dem der derzeitige Aufenthalt bei uns beurteilt werden kann. Eine quartalsweise Auswertung ermöglicht uns eine zeitnahe Analyse der Ergebnisse und - wenn notwendig - das Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen.


 Alexander Weber

Alexander Weber

0921 400-2030
0921 400-882030

E-Mail schreiben

  • 1