Beste Berufsaussichten für Absolventen der Krankenpflegeschule

| Berufsfachschule Krankenpflege

Die Berufsfachschule für Krankenpflege der Klinikum Bayreuth GmbH hat in diesem Jahr 31 Absolventen verabschiedet.

Im Rahmen einer Feierstunde überreichte Medizinaldirektor der Regierung von Oberfranken Dr. Gerhard Fleißner den 31 Absolventen ihre Zeugnisse. Einen ganz besonderen Grund zur Freude hatten Anna Gebert und Martin Braun (zweiter von links), die ihre Ausbildung mit der Traumnote 1,3 abgeschlossen haben. Rouven Kirchhof (zweiter von rechts) war der Drittbeste mit einer Durchschnittsnote von 1,46. Als Anerkennung, für besondere Leistungen in der Ausbildung zur/m Gesundheits- und Krankenpfleger/in, erhielten die drei besten Absolventen Buchgeschenke vom Schulleiter Karl-Heinz Kristel (rechts) überreicht. Kristel war sehr erfreut über den guten Gesamtdurchschnitt des Kurses 2008 / 2011 von 2,53.

Mit der umfassenden theoretischen Ausbildung an der Berufsfachschule für Krankenpflege und den ergänzenden praktischen Einsätzen in der Klinikum Bayreuth GmbH können die Absolventen in den verschiedensten Bereichen der Pflege eine Anstellung finden. Die frischgebackenen Gesundheits- und Krankenpfleger der Bayreuther Krankenpflegeschule haben bereits jetzt schon alle einen Arbeitsvertrag in der Tasche. Christoph Hodes, Pflegedirektor der Klinikum Bayreuth GmbH, (links) zeigte sich stolz, dass 17 Absolventen des Abschlusskurses den Dienst im Klinikum oder der Klinik Hohe Warte antreten. Außerdem appellierte Hodes an die Berufsanfänger ihr Berufsbild weiter zu entwickeln.

Die Klinikum Bayreuth GmbH ist mit ihren über 280 kostenfreien Ausbildungsplätzen im medizinischen Bereich der größte Ausbildungsbetrieb in Oberfranken.

bild_1317033003.jpg