Pressebereich

Als Stabsstelle Unternehmenskommunikation und Pressearbeit bilden wir die Schnittstelle zwischen der Klinikum Bayreuth GmbH und der Öffentlichkeit und koordinieren die Kommunikation nach innen und außen.

Wir informieren Sie gerne über Neuigkeiten der Klinikum Bayreuth GmbH und stehen Journalisten und Medienvertretern als Ansprechpartner in allen Belangen zur Verfügung. Auf Wunsch vermitteln wie Ihnen gern Experten zu fachspezifischen Themen und erteilen Genehmigungen für TV- oder Fotoaufnahmen in unseren Betriebsstätten Klinikum Bayreuth und Klinik Hohe Warte.

Die aktuellen Veröffentlichungen aus unseren Häusern finden Sie hier kompakt als Pressemitteilungen.

Darüber hinaus kümmern wir uns um die Webredaktion, Social Media Aktivitäten (Facebook, YouTube), den Bereich Marketing und Werbung, die Redaktion der Unternehmenszeitschrift "KliMa" und organisieren zentrale Veranstaltungen.

Wir stellen Ihnen gern das Bildmaterial kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung (300dpi). Die Urheberrechte liegen bei der Klinikum Bayreuth GmbH. Ein Recht auf Zweitverwertung wird ausdrücklich nicht gewährt.

Bitte geben Sie bei Verwendung dieser Bilder die Quelle „Klinikum Bayreuth GmbH" an und senden ein Belegexemplar an unsere Pressestelle.