Mehr als 100.000 ambulante und stationäre Patientinnen und Patienten kommen alljährlich zu uns. Für ihr Wohl arbeiten wir, für sie sind wir da.
Medizin und Menschlichkeit gehören für uns zusammen. Wir möchten uns um Sie kümmern, im Krankenhaus und danach.
Die Klinikum Bayreuth GmbH ist ein Krankenhaus der "maximalen Versorgungsstufe" in Oberfranken.
Die Klinikum Bayreuth GmbH ist ein Krankenhaus der maximalen Versorgungsstufe. Bei uns sind Sie am richtigen Ort.
In unseren Zentren arbeiten verschiedene Berufsgruppen aus unterschiedlichen medizinischen Disziplinen zusammen. Denn unser Ziel ist die beste Behandlung für Sie.
Vom Notfall bis zur Nachsorge: Wir sind rundum für Sie da. Dafür gibt es unsere Einrichtungen.
Ambulante medizinische Hilfe in den MVZs Bayreuth
Ambulante medizinische Hilfe im MVZ MedCenter Bayreuth.
Als Krankenhaus der Maximalversorgung erbringt die Klinikum Bayreuth GmbH in ihren Einrichtungen Leistungen, die in der Spezialisierung und Quantität deutlich über die anderer Krankenhäuser in der Region hinausgehen.
Mit unserer medizinischen Leistung bieten wir ein besonders hochwertiges Angebot. Dies macht die Klinikum Bayreuth GmbH auch zur begehrten überregionalen Anlaufstelle von Patientinnen und Patienten aus ganz Bayern und anderen Ländern. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind hochqualifiziert, motiviert und engagiert. Wir verfügen über moderne hochdifferenzierte medizinisch-technische Einrichtungen und Geräte. Wir gehören zu den führenden Gesundheitseinrichtungen in Nordbayern - dies ist uns Verpflichtung zu einer stetigen Verbesserung. Als Campusklinik tragen wir zur Ausbildung von Medizinerinnen und Medizinern bei. Wir sehen dies als einen gesellschaftlichen Auftrag, dessen Umsetzung innerhalb und über die Region hinaus wirkt.
Unsere Patientinnen und Patienten stehen für alle Berufsgruppen im Mittelpunkt und sind die Grundlage unserer Arbeit. Wir achten kulturelle, religiöse und weltanschauliche Grundhaltungen und respektieren die Wünsche und Entscheidungen unserer Patientinnen und Patienten.
Wir gehen auf die Bedürfnisse und Ängste unserer Patientinnen und Patienten ein und stellen ihnen unsere Kompetenz zur Verfügung. Es ist für uns selbst verständlich, allen Beteiligten die individuellen Sachverhalte zu erklären und die therapeutischen Entscheidungen gemeinsam zu treffen. Wir begegnen allen Menschen mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir üben Toleranz; unser Umgang ist von gegenseitigem Vertrauen geprägt. Wir schauen nicht weg, sondern treten für unsere Werte ein.
Wir stellen an die Verbesserung unserer Leistungsfähigkeit hohe und umfassende Ansprüche.
Wir wollen und praktizieren das interne sowie externe Qualitätsmanagement. Unsere Qualität weisen wir durch eine umfassende und zeitnahe Dokumentation nach.
Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildung erzielen wir höchste Kompetenz. Eigeninitiative, persönliches und berufliches Engagement werden erwartet, gefördert und anerkannt.
Mit den verfügbaren Mitteln möchten wir einen möglichst großen Nutzen für unsere Patientinnen und Patienten erreichen.
Eine optimierte Aufbau- und Ablauforganisation ist im Sinne der Patientinnen und Patienten und spart Zeit und Geld. Darum erarbeiten wir ständig neue Ideen und Verbesserungen und setzen diese um.
Wir wollen eine nachhaltige Unternehmenspolitik durch einen effizienten und überlegten Ressourceneinsatz.
Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter ist für ein gesundes Betriebsklima mitverantwortlich. Konstruktiver Kritik stehen alle offen und positiv gegenüber.
Wir wollen eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten sowie unseren Kooperationspartnern. Unser Ziel ist eine lückenlose Versorgungskette ohne Reibungsverluste für unsere Patientinnen und Patienten.
Die Klinikum Bayreuth GmbH hat die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein.