Brustzentrum in Bayreuth unter den Top 5 in Deutschland

| Frauenklinik

Bei der Behandlung von Brustkrebs ist das Brustzentrum der Klinikum Bayreuth GmbH eine der fünf Top-Adressen in ganz Deutschland, urteilt die Frauenzeitschrift „Bild der Frau“.

Damit zählt die Frauenklinik inklusive Brustzentrum unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. Augustinus Tulusan zu den 20 besten Kliniken für Frauen in Deutschland.

Die Zeitschrift lobte das Brustzentrum in Bayreuth als „Netzwerk aus verschiedenen, hervorragenden medizinischen Fachdisziplinen, mit psychoonkologischem Team und sozialen Bereichen, die eine ganzheitliche Behandlung gewährleisten". Dieses Urteil unterstreicht das Anliegen des Chefarztes, der sagt: „Wir behandeln eine Frau und nicht die Brust." Therapiert wird demnach nicht nur die erkrankte Körperstelle, sondern auch die psychische Belastung, die mit der Krankheit einhergeht. Mit diesem Ziel arbeiten alle relevanten medizinischen und sozialen Fachabteilungen zusammen, sodass sich ein Gesamtbild aus Wissen, Kompetenz und Menschlichkeit ergibt.

Das Brustzentrum der Klinikum Bayreuth GmbH ist zertifitziert und rezertifiziert von der Deutschen Krebsgesellschaft, der Deutschen Gesellschaft für Senologie und nach ISO 9001/2000. Bereits im vergangenen Jahr wurde das Brustzentrum der Klinikum Bayreuth GmbH von der Zeitschrift „Hörzu" unter die fünf besten Einrichtungen zur Brustkrebsbehandlung gewählt.