Der kleine Franz ist das 1000ste Baby des Jahres

| Frauenklinik 

Wenn das kein Grund zur Freude ist: In der Nacht zum Mittwoch, genau um 21.21 Uhr, ist das 1000ste Baby des Jahres 2018 im Klinkum Bayreuth zur Welt gekommen. Der kleine Franz ist 49 Zentimeter groß und 2900 Gramm schwer. Und er hat es gerade so geschafft, das 1000ste Baby zu sein. Denn schon eine Minute später erblickte das nächste Kind das Licht der Welt. „Die Geburt ging schnell und wir sind sehr glücklich“, sagt Mama Anna Eckert aus Weißenstadt. Papa Benjamin Stöcker war bei der Geburt dabei. „Es war sehr bewegend.“ Oberärztin Agne Ozalinskaite (links) und Assistenzärztin Sophia Rösch kümmerten sich um den kleinen Franz und seine Eltern. Bei der Geburt wurden sie von dem Leitenden Oberarzt Milos Popovic, Assistenzärztin Karina Cortez Mendez und Hebamme Karin Gregoire betreut.

Zurück
IMG_6330.JPG