Ehrenamtliche des BRK spenden für Safari

„Wir finden die Aktion super und haben daher die Initiative ergriffen“, sagt Rosemarie Grimm vom BRK Kreisverband Bayreuth.

Gemeinsam mit Petra Vetter, Karl Bernet, Irmtraud Stahlmann und allen ehrenamtliche Mitarbeitern der  Bereitschaft 2 hat sie beim Europäischen Tag der Ersten Hilfe auf dem Marktplatz selbstgebackenen Kuchen und Kaffee verkauft. Den Erlös stockten die Ehrenamtlichen auf 500 Euro auf. Die Spende kommt Safari zu Gute.

Safari hatte in seinem Heimatland Tansania  einen Stromschlag erlitten, einen Arm und beide Unterschenkel verloren und schwerste Verbrennungen davon getragen. Privatdozent Dr. Jürgen Dolderer, Chefarzt der Klinik für Plastische, Rekonstruktive, Ästhetische und Handchirurgie der Klinikum Bayreuth GmbH, hat den Jungen bei einem Hilfseinsatz der Organisation Interplast in Tansania operiert. Gemeinsam mit einem großen Unterstützerkreis setzt er sich jetzt dafür, dass Safari in Bayreuth weitere notwendige Operationen erhält und behandelt wird. Neben der Klinikum Bayreuth GmbH gehören der BRK Kreisverband Bayreuth, das MediClin Reha-Zentrum Roter Hügel, der Rotary Club Bayreuth, das reha-team Bayreuth und der Nordbayerische Kurier zum engsten Unterstützerkreis. Safari hält sich derzeit im Klinikum Bayreuth auf. Seine gesundheitlichen Fortschritte sind ermutigend.

Spende_für_Safari_BRK1.jpg