Hurra, wir haben Nachwuchs: 70 Schülerinnen und Schüler starten jetzt

| Pflege Berufsfachschule Kinderkrankenpflege Berufsfachschule Krankenpflegehilfe Berufsfachschule Krankenpflege

Ausbildungsstart für 70 junge Leute an Berufsfachschulen der Klinikum Bayreuth GmbH:

Die Kursleiterinnen Beate Hoche und Sandra Schreyer (Gesundheits- und Krankenpflege), Doris Kinttof (Gesundheits- und Kinderkrankenpflege) und Mehriye Sertkol (Krankenpflegehilfe) hießen die Schülerinnen und Schüler willkommen. 32 junge Leute durchlaufen in den kommenden drei Jahren die Ausbildung im Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege für Erwachsene, 16 Schülerinnen haben sich für die ebenfalls dreijährige Ausbildung in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege entschieden. Und innerhalb eines Jahres werden sich 22 junge Menschen in der Krankenpflegehilfe ausbilden lassen – anschließend stehen ihnen die beiden anderen Ausbildungswege offen, die jeweils mit einem Examen abschließen. Die Berufsaussichten der Schülerinnen und Schüler sind ausgezeichnet, die Klinikum Bayreuth GmbH hat Bedarf an Pflegepersonal und bietet eine ganze Reihe von Weiterbildungen an. Mehr dazu finden Sie im Internet unter www.karriere.klinikum-bayreuth.de Dort können sich junge Leute auch über die Ausbildungsmöglichkeiten an den Berufsfachschulen im Umfeld der Klinikum Bayreuth GmbH informieren. Bewerbungen für das nächste Ausbildungsjahr sind bereits möglich. Natürlich auch online.

IMG_9730_berabeitet.jpg