Patientenseminar Nie wieder XXL

'Nie wieder XXL' ist ein kostenfreies Seminare für Patientinnen und Patienten und deren Angehörige. Regelmäßig informieren Ärztinnen und Ärzte des Adipositaszentrums detailliert über das Krankheitsbild Adipositas und die verschiedenen konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten.

Den Kampf gegen Übergewicht führen viele Betroffene über Jahre hinweg. Begleitet wird der Kampf von Jo-Jo-Effekten oder auch Diabetes, Rücken- und Gelenkschäden, Herz-Kreislauf-Erkrankungen bis hin zu Depressionen. Im zertifizierten Adipositaszentrum der Klinikum Bayreuth GmbH arbeiten auf Adipositas spezialisierte Medizinerinnen, Mediziner, Therapeutinnen und Therapeuten Hand in Hand, um Patientinnen und Patienten die bestmögliche Therapie zu bieten.

Bei den Seminaren sind auch Angehörige und Interessierte herzlich eingeladen, sich im Rahmen der Seminare 'Nie wieder XXL' über die Möglichkeiten der Adipositastherapie zu informieren. Sie erhalten alle relevanten Informationen, um eine verantwortungsvolle Entscheidung treffen zu können.

Anmeldung zum Seminar 'Nie wieder XXL':

0921 400-5270 oder 400-5272
 adipositaszentrum@klinikum-bayreuth.de