24 neue Fachkräfte für die Pflege

| Pflege

24 Absolventen der Berufsfachschule für Gesundheits- und Krankenpflege der Klinikum Bayreuth GmbH haben nach dreijähriger Ausbildung ihr Examen in der Tasche. Im Rahmen einer Feierstunde in der Kapelle des Klinikums Bayreuth erhielten sie nun unter den Augen ihrer Eltern, Freunde und Lehrer ihre Zeugnisse.

Erfreulich für die Klinikum Bayreuth GmbH: Die meisten der Absolventen bleiben dem Haus erhalten und werden künftig als examinierte Pflegekräfte das Team der Klinikum Bayreuth GmbH verstärken. „Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung – frischer Wind tut unserem Krankenhaus gut. Es ist schön, dass Sie mit uns gemeinsam nach vorne blicken und unser Krankenhaus weiterentwickeln“, begrüßten Alexander Mohr als kaufmännischer Direktor, Personaldirektorin Petra Haackert und Pflegedirektorin Angela Dzyck die Absolventen.

Als Jahrgangsbeste mit einem Notenschnitt von 1,66 wurden Jana Roth, Margarita García Carles und Olga Alexandra David ausgezeichnet.

Absolventen_KPS_Web.jpg