500 Euro für den Raum der Stille

| Palliativstation

Die 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für die e.kundenservice Netz GmbH in Bayreuth tätig sind, sammeln bei der Weihnachtsfeier gemeinsam mit ihren bayerischen Kolleginnen und Kollegen. Der Erlös kommt verschiedenen sozialen Einrichtungen und Projekten zugute.

Auch im vergangenen Jahr war es wieder ein großer Betrag. Einen Teil der Gesamtspenden, in diesem Fall 500 Euro, konnten Standortleiter Michael Schneider und Jasmin Tavenier, als Vertreterin des Betriebsrates, nun der Palliativstation der Klinikum Bayreuth GmbH überreichen. Das Geld wird für den ‚Raum der Stille“ und dessen Neugestaltung verwendet. „Der Raum der Stille ist ein Platz für Trauer und Gedenken. Angehörige unserer Patientinnen und Patienten ziehen sich gerne hierher zurück, um Ruhe zu finden oder einmal für sich allein zu sein“, so Dr. Sabine Gernhardt, Chefärztin der Palliativstation. „Auch unser Stationsteam trifft sich hier, um gemeinsam Abschied zu nehmen. Die Spende hilft uns sehr und kommt zum richtigen Zeitpunkt.“

palliativ_spende_e_kundenservice_02_facebook.jpg