Auszeichnung für langjährige Kolleginnen und Kollegen
„Ihre Erfahrung und ihr Wissen sind von unschätzbarem Wert. Sie haben mitgestaltet, Veränderung mitgetragen und manchmal auch ausgehalten,“ sagt Geschäftsführer Dietmar Pawlik in seiner Rede bei der Ehrung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinikum Bayreuth GmbH.
Klinikum Bayreuth GmbH ehrt verdiente Beschäftigte
Im Rahmen einer Feierstunde im Speisesaal der Klinik Hohe Warte wurden Kolleginnen und Kollegen ausgezeichnet, die in unterschiedlichsten Bereichen 25 und 40 Jahre direkt und indirekt für Patientinnen und Patienten da sind. Ihnen und den Beschäftigten, die 2025 in den Ruhestand gegangen sind, dankte Pawlik für ihr langjähriges Engagement und ihre Treue zur Klinikum Bayreuth GmbH. „Sie sind Stabilität in Zeiten des Wandels. Und Sie sind ein Fundament, auf dem wir alle aufbauen können,“ so Pawlik weiter.
Landrat Florian Wiedemann, der Aufsichtsratsvorsitzende der Klinikum Bayreuth GmbH, findet sehr persönliche Worte: „Besonders denjenigen, die in den Ruhestand gehen, möchte ich sagen: Sie hinterlassen Spuren. Spuren in diesem Haus, in der Region. Dafür danke ich Ihnen sehr herzlich.“
Oberbürgermeister Thomas Ebersberger, Vorsitzender des Krankenhauszweckverbandes, beeindruckt die menschliche Dimension der Arbeit: „Medizinische Kompetenz ist das eine – aber genauso wichtig ist das, was oft im verborgenen geschieht: ein freundliches Wort, ein offenen Ohr, ein Moment der Zuwendung.“
Bei Musik und einem Überraschungsmenü wurde bis in den späten Abend gefeiert und Erinnerungen ausgetauscht. Die Ehrung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist inzwischen eine schöne Tradition. Sie ist Wertschätzung für alle, die sich seit vielen Jahren tagtäglich für das Unternehmen einsetzen. Mit viel Engagement und Loyalität.
Bei der Ehrung von Kolleginnen und Kollegen darf das obligatorische Gruppenfoto nicht fehlen. Die Klinikum Bayreuth GmbH sagt Danke für 25 und 40 Jahre Treue und Engagement und alles Gute im Ruhestand.




