Durchstarten im Labor: Junge Fachkräfte ausgezeichnet

| Berufsfachschule MTLA

Sie haben die Basis für ein spannendes und erfolgreiches Berufsleben gelegt:  20 Absolventinnen und Absolventen der Berufsfachschule für Medizinisch-Technische Laboratoriumsassistent/innen, die zur Klinikum Bayreuth GmbH gehört, haben jetzt bei einer Feier ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Die vier Männer und 16 Frauen hatten zuvor eine Prüfung, die aus einem schriftlichem, einem praktischen und einem mündlichen Teil bestanden, absolviert. Die Traumnote 1,0 erreichten gleich zwei Absolventinnen: Als Anerkennung dafür bekamen Nicole Troidl (zweite von rechts) und Jana Reinhartz (im gelben Kleid) Buchgutscheine vom Förderverein der Berufsfachschule. Alle Absolventinnen und Absolventen starten jetzt ins Berufsleben oder nehmen ein Studium auf. Die Klinikum Bayreuth GmbH ist für drei von ihnen der neue Arbeitgeber.

MTLA_Kurs_51__002_.jpg