Glückwunsch!!!

| Pflege Berufsfachschule Kinderkrankenpflege

Drei Jahre haben sie darauf hingearbeitet: Jetzt haben die Absolventinnen der Berufsfachschule für Kinderkrankenpflege an der Klinikum Bayreuth GmbH ihre Abschlusszeugnisse erhalten.

Zehn von ihnen setzen ihre Karriere an der Klinikum Bayreuth GmbH fort. Die meisten in der Kinderkrankenpflege – der Disziplin, die sie von der Pieke auf gelernt haben. „Das tut unserem Haus, das tut der Klinikum Bayreuth GmbH gut“, sagte der Kaufmännische Direktor Alexander Mohr. „Es ist kein Geheimnis, dass der Personalmangel in der Pflege auch bei uns angekommen ist. Dass Sie als junge, motiviert und hoch qualifizierte Mitarbeiterinnen jetzt unser Team verstärken ist eine tolle Sache.“ Und verstärken werden die Absolventinnen die Klinikum Bayreuth GmbH nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. Ihre Freundlichkeit und soziale Grundhaltung wurden während ihrer Ausbildung deutlich. „Dies qualifiziert Sie ebenso wie Ihr hoher fachlicher Standard für die Aufgaben, die auf Sie warten“, sagte Mohr.

KiKPS_Abschluss_2019_04.jpg