Hallo Sascha!

| Frauenklinik Perinatalzentrum - Geburtshilfe

Für das Perinatalzentrum der Klinikum Bayreuth GmbH ist es die 1000. Geburt in diesem Jahr. Für die Eltern Kateryna und Timo ist der kleine Sascha mit seinen 51 Zentimetern und 3100 Gramm aber ganz unangefochten die Nummer 1.

Am 1. Oktober feiert das Perinatalzentrum der Klinikum Bayreuth GmbH in diesem Jahr die 1000. Geburt. Sascha heißt der kleine Mann und er spannt das gesamte Team und auch seine Eltern ganz schön auf die Folter. Morgens hat er sich bereits angekündigt, lässt sich dann aber doch Zeit und fordert damit vor allem seiner Mutter und Hebamme Engelentina Kuqja einige Kondition ab. Um 16.15 Uhr dürfen Kateryna und Timo ihren Sohn glücklich in die Arme schließen. „Hebamme und Mutter waren ein tolles Team“, sagt Oberärztin Svenja Dietzel-Drentwett, die die Hebamme gemeinsam mit Assistenzärztin Marion Pechtl bei der Entbindung unterstützt.

Heute, nicht einmal 24 Stunden später, sind für Kateryna die Anstrengungen bereits vergessen. Glücklich nimmt die Familie die Glückwünsche von Klinikdirektor Prof. Christoph Mundhenke entgegen. „Ich erinnere mich vor allem an die ersten Momente, als ich ihn in den Armen gehalten habe“, sagt Kateryna. Und auch bei Vater Timo ist die gestrigen Aufregung heute Freude. Glücklich und entspannt genießt die kleine Familie nun den ersten Tag zu dritt und lässt sich auf der Entbindungsstation im Klinikum umsorgen, bevor es schon bald nach Hause gehen wird.

1000._Geburt_Sascha_Conradi_nur_Homepage_und_30_31_211002_2b.jpg

Prof. Dr. Christoph Mundhenke, Oberärztin Svenja Dietzel-Drentwett und Hebamme Engelentina Kuja (von rechts) gratulieren Timo und Kateryna zur Geburt ihres Sohnes Sascha. Das gesamte Team des Perinatalzentrums wünscht der jungen Familie alles Gute für die gemeinsame Zukunft.