Hohe Auszeichnung für das Klinikum Bayreuth

Die unabhängige RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung e.V. attestiert der Klinikum Bayreuth GmbH eine kontrolliert hohe Qualität in den Bereichen Hygiene und Sauberkeit – Dorfner Gruppe ist Garant für höchste Dienstleistungsqualität

Das Klinikum Bayreuth stellt höchste Ansprüche an die Qualität seiner Dienstleister. Das gilt insbesondere für die Bereiche Hygiene und Sauberkeit. Mit der Dorfner Gruppe hat das Haus seit vielen Jahren ein Unternehmen mit der Reinigung beauftragt, das diese Ansprüche überprüfbar erfüllt. Die Dorfner Gruppe ist Gründungsmitglied der RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung und gehört damit zu den exklusiven Unternehmen in Deutschland, die sich freiwillig zu einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung verpflichtet haben und sich regelmäßig neutralen Überprüfungen stellen.

„Als Auftraggeber“, sagt Alexander Mohr, Geschäftsführer der Klinikum Bayreuth GmbH, „profitieren wir natürlich davon, dass sich unsere Dienstleister diesen hohen Qualitätsstandards verpflichten. Schließlich haben wir gerade im Gesundheitssektor – unabhängig von pandemischen Zeiten – eine besondere Verantwortung.“

Qualitätsanspruch unterstreichen

Die RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung nimmt aber nicht nur den Dienstleister kritisch unter die Lupe, auch der Auftraggeber kann sich auf freiwilliger Basis den prüfenden Fragen und Blicken der unabhängigen Experten stellen. Genau das hat die Klinikum Bayreuth GmbH mit Erfolg getan. Entsprechend groß ist die Freude, dass die RAL Gütegemeinschaft Gebäudereinigung mit der Auszeichnung auch den Auftraggebern eine Möglichkeit bietet, die Patienten und Gäste des Hauses für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren. „Die Auszeichnung ist für uns ein weiterer wichtiger Baustein, um unseren Qualitätsanspruch überzeugend zu unterstreichen und damit unser Profil noch mehr zu schärfen“, so Mohr weiter.

Hervorragende Referenz

Auch für die Dorfner Gruppe als Auftragnehmer ist die Auszeichnung ihres Kunden eine hervorragende Referenz. „Immerhin“, so Gesamtgeschäftsführer Peter Engelbrecht, „können wir so unsere Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen und gleichzeitig unseren Kunden einen überzeugenden Mehrwert bieten.“

RAL_Oskar_01_dorfner_klinikum_02.jpg