Neuer Pächter für Cafeteria und Kiosk am Standort Klinikum gesucht

Die Cafeteria des Klinikums bekommt ein neues Outfit. Nach einer Übergangsphase, in der die Klinikum Bayreuth GmbH selbst einspringt, wird voraussichtlich ab der Jahresmitte 2022 ein neuer Pächter die Cafeteria und den Kiosk für Patientinnen und Patienten, Besucherinnen und Besucher, sowie auch für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter führen.

Zunächst ändert sich gar nicht so viel: Ab Januar sorgt der Geschäftsbereich 8 der Klinikum Bayreuth GmbH mit eigenen Servicemitarbeitern dafür, dass Cafeteria und Kiosk weiterhin zur Verfügung stehen. Angebot und Preise bleiben wie weitgehend wie sie sind. „Bei den Öffnungszeiten wollen wir allerdings schon jetzt einen Schritt nach vorne machen“, sagt Gastronomieleiter Stefan Bogner. Geöffnet sind Cafeteria und Kiosk künftig an sieben Tagen in der Woche von 8 bis 17 Uhr, das bedeutet eine Verlängerung an den Wochenenden. Vorausgesetzt die Pandemie-Situation lässt dies zu.

Derzeit läuft die Suche nach einem neuen Pächter an. „Unser Ziel ist es, im Frühjahr 2022 die Ausschreibung abzuschließen und einen Vertrag mit einem neuen Betreiber zu unterschreiben“, sagt Bogner. Dabei geht es auch darum, Cafeteria und Kiosk moderner und zeitgemäßer zu gestalten. Der Gastronomieleiter ist zuversichtlich. „Es gibt Bewerber mit Konzepten, wie wir sie uns vorstellen können.“

Die öffentliche Gastronomie an der Klinik Hohe Warte bleibt indes auch in Zukunft in den Händen des Bayreuther Gastronomen Volker Zickler und denen seines Teams. Am Klinikum hatte Zickler den Kiosk und die Cafeteria zehn Jahre lang Tag für Tag erfolgreich betrieben. „Dafür danken wir ihm und seiner Mannschaft“, sagt Alexander Mohr, Kaufmännischer Geschäftsführer der Klinikum Bayreuth GmbH. „Die Firma Zickler ist ein tolles Unternehmen, das hat sich auch und gerade zu Beginn der Corona-Pandemie gezeigt.“ Damals hatte der Gastronomiebetrieb Lunchpakete für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung gestellt.

Hinweis für interessierte Gastronomen: Weitere Informationen zur Abgabe eines Betriebskonzeptes finden Sie hier als pdf. Die Frist läuft bis zum 10. Januar 2022.

Logo-Klinikum-Bayreuth.jpg