Wiedersehensfest zum Weltfrühchentag

| Perinatalzentrum - Geburtshilfe Klinik für Kinder und Jugendliche

Pflegekräften und Ärzten der Kinderklinik im Klinikum Bayreuth luden ehemalige Frühchen und ihre Eltern zu einem Wiedersehen ein. Gemeinsam feiert sie den Weltfrühchentag. Es war ein gelungenes Fest mit Zauber, Kuchen und ganz viel guter Laune für die kleinen und großen Gäste. Für die Schwestern und Ärzte war es eine Freude, das quirlige Treiben ihrer ehemaligen Patienten zu beobachten und bei Gesprächen mit den Eltern mehr über ihre Entwicklung zu erfahren.

In diesem Jahr feierte die Bayreuther Kinderklinik gemeinsam mit ihren ehemaligen Frühchen den Weltfrühchentag zum 8. Mal. Damit wollen die Pflegekräfte, Therapeuten und Ärzte die besonderen Bedürfnisse und den Umgang mit den Frühgeborenen in den Focus der Öffentlichkeit rücken.Mehr Bilder zum Weltfrühchentag finden Sie auf unserer Facebookseite.

IMG_9243.JPG

Lillys Fingerabdruck ist ein kleines Blatt am Erinnerungsbaum für den 8. Weltfrühchentag. Jetzt zieren 104 Blätter den bunten Baum und erinnern die Schwestern und Ärzte der Kinderklinik an ihre ehemaligen Frühchen, die am 8. Weltfrühchentag zu Besuch waren.