Garten für Patientinnen und Patienten

Demente Patientinnen und Patienten haben besondere Bedürfnisse. Ein solches Bedürfnis ist Bewegung - und die möchten wir unseren Patientinnen und Patienten besser als bislang ermöglichen. Die Klinikum Bayreuth GmbH gestaltet deshalb den bereits begrünten Innenhof des Klinikums am Roten Hügel zum Therapiegarten um. Patientinnen und Patienten sollen sich künftig draußen und an der frischen Luft, zugleich aber in einem geschützten Areal bewegen können. Aus Erfahrung wissen wir, dass sie damit ruhiger werden. Im besten Fall brauchen sie dann auch weniger beruhigende Medikamente.

Die Klinikum Bayreuth GmbH übernimmt die Grundkosten der Umgestaltung. Gleichwohl würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns bei der Ausstattung des neuen Therapiegartens im Innenhof unterstützen könnten.

67,5 %

bereits gesammelt