22 neue Schüler beginnen ihre Ausbildung in der MTLA-Schule

Die Jugendlichen absolvieren ihre kostenfreie Ausbildung zur/zum Medizinisch Technischen Laborassistent/in an der Berufsfachschule für MTLA in der Karl-Hugel-Straße in Bayreuth. Die praktischen Einsätze erfolgen unter anderen in den Laboren der Klinikum Bayreuth GmbH. Nach einer dreijährigen Ausbildung starten die Schülerinnen und Schüler in ein Berufsleben mit Perspektiven. Die Absolventen sind in Kliniklaboren, Universitäten und der Industrie sehr gefragt.

Die Berufsfachschule für Medizinisch Technische Laborassistenten beteiligt sich am 14. November an einem gemeinsamen Tag der offenen Tür mit den weiteren Berufsfachschulen des Gesundheitswesens in Bayreuth. Jugendliche, die vor der Berufswahl stehen, sind herzlich eingeladen mehr über den Beruf der Medizinisch Technische Laborassistentin bzw. Laborassistenten zu erfahren.

Zum Auftakt des neuen Ausbildungsjahres begrüßten Silvia Freiesleben-Ulbrich (links), Schulleiterin der Bayreuther Berufsfachschule für Medizinisch Technische Laborassistenten, und Roland Ranftl (rechts), Geschäftsführer der Klinikum Bayreuth GmbH, 22 junge Männer und Frauen.