Ab 9. September neue Besuchsregelungen

Ab 09.09.2021 gilt die 3G-Regel für unsere Betriebsstätten. Bei Besuchen wird ein negativer Test, ein Impfnachweis oder ein Nachweis für Genesung abverlangt. Bei den Tests kann es sich um einen zertifizierten Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder einen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) handeln. Der Impfnachweis kann über App oder mittels des Impfausweises erbracht werden. Geimpfte und Genesene brauchen keinen Test. Die Lockerung der Regelung ist möglich, da der Inzidenzwert seit Tagen unter 50 liegt.

Besuche im Klinikum und in der Klinik Hohe Warte sind täglich zwischen 13 und 20 Uhr möglich. Patientinnen und Patienten können pro Tag zwei Besuche für jeweils eine Stunde empfangen. Besuche müssen um 20 Uhr beendet sein, der Einlass endet um 19 Uhr.

Besuchstermine müssen vorab allerdings über das Internet oder telefonisch vereinbart werden. Der Online-Terminkalender ist über diesen Link verfügbar https://www.terminland.eu/klinikum-besucher/

Besucherinnen und Besucher, die dieses Angebot nicht nutzen können oder wollen, steht täglich zwischen 8 und 20 Uhr eine telefonische Anmeldung unter der Nummer 0921 400 75-3609 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass für einen Besuch der folgenden Stationen zwingend ein negativer Covid-Test vorgelegt werden muss. In der Klinik Hohe Warte Station 1, 10 (Stroke), 2a, 2b, 3a, 3b, 5 a, 5b und 6b im Klinikum betrifft es die Stationen 16, 18, 22, 28, 44s+f, 42 (für Besuch bei Säuglingen <1 Jahr), 48 und 58.

Die Klinikum Bayreuth GmbH wird an ihren Betriebsstätten keine Tests anbieten. Einrichtungen für Corona-Tests sind im Internet unter der Adresse www.coronavirus.bayreuth.de zu finden. Dort gibt es auch Kontaktmöglichkeiten zu den Impfzentren.