Ausstellung: Arbeiten in stressigen Zeiten

Was brauchen wir, um erfolgreich und mit Freude und Energie zu arbeiten? Diese Frage steht im Mittelpunkt der Wanderausstellung „Gesundes Arbeiten auch in stressigen Zeiten?“, die die Klinikum Bayreuth GmbH im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements in ihren beiden Betriebsstätten zeigen wird. Die Ausstellung ist jetzt im Klinikum eröffnet worden.

Zusammengestellt wurde die Ausstellung von der Krankenkasse AOK, die das betriebliche Gesundheitsmanagement der Klinikum Bayreuth GmbH als Partner unterstützt. Sechs Ausstellungstafeln laden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch Besucher und Patienten ein, sich selbst zu fragen: Was brauche ich, um entspannt und stressfrei arbeiten zu können? Wie wichtig sind Wertschätzung, das richtige Team, passende Aufgaben oder verlässliche Bedingungen? Ilona Birner, bei der AOK Koordinatorin für das Betriebliche Gesundheitsmanagement, AOK-Firmenkundenberater Daniel Fleißner und Meike Schmelz, bei der Klinikum Bayreuth GmbH für das Betriebliche Gesundheitsmanagement zuständig, eröffneten die Ausstelluung jetzt.

Anhand von Interviews und Praxisbeispielen greift die Ausstellung verschiedene Themen auf, bietet Tipps und Handlungsempfehlungen und will dazu anregen, sich dem Thema aktiv und spielerisch zu nähern. Die Ausstellung wird bis Sonntag, 26. November zunächst im Klinikum Bayreuth auf der Ebene -1 zu sehen sein. Unmittelbar im Anschluss kann sie bis Sonntag, 3. Dezember, in der Klinik Hohe Warte im 3. Obergeschoss besucht werden. Der Eintritt ist frei.

IMG_2381.JPG

Ilona Birner, Daniel Fleißner (beide AOK) und Meike Schmelz von der Klinikum Bayreuth GmbH eröffneten die Ausstellung.