Mehr als 100.000 ambulante und stationäre Patientinnen und Patienten kommen alljährlich zu uns. Für ihr Wohl arbeiten wir, für sie sind wir da.
Medizin und Menschlichkeit gehören für uns zusammen. Wir möchten uns um Sie kümmern, im Krankenhaus und danach.
Die Klinikum Bayreuth GmbH ist ein Krankenhaus der "maximalen Versorgungsstufe" in Oberfranken.
Die Klinikum Bayreuth GmbH ist ein Krankenhaus der maximalen Versorgungsstufe. Bei uns sind Sie am richtigen Ort.
In unseren Zentren arbeiten verschiedene Berufsgruppen aus unterschiedlichen medizinischen Disziplinen zusammen. Denn unser Ziel ist die beste Behandlung für Sie.
Vom Notfall bis zur Nachsorge: Wir sind rundum für Sie da. Dafür gibt es unsere Einrichtungen.
Ambulante medizinische Hilfe in den MVZs Bayreuth
Ambulante medizinische Hilfe im MVZ MedCenter Bayreuth.
Ab Januar erhält jedes Neugeborene eine Begrüßungstüte
„Du bist hier willkommen!" - das möchte die neue Begrüßungs- tüte allen Neuge- borenen, die im Klinikum Bayreuth auf die Welt kommen, ver- deutlichen. Ab Januar sollen alle frisch gebackenen Mütter eine solche Begrüßungstüte erhalten, die ein Geschenk der Stadt und des Landkreises Bayreuth ist. Oberbürgermeister Dr. Michael Hohl und Landrat Hermann Hübner stellten nun auf der Geburtsstation des Klinikums Bayreuth diese Begrüßungstüte vor.
Die Idee zu der Aktion hatte der Arbeitskreis „Familie und Bildung" des Lokalen Bündnisses für Familie mit seiner Leiterin, Stadträtin Elisabeth Zagel. In den letzten Monaten war die Lenkungsgruppe des Bündnisses unter Vorsitz von Bayreuths 2. Bürgermeister Thomas Ebersberger mit der Umsetzung dieser Idee beschäftigt. Herausgekommen ist eine liebevoll gepackte Stofftasche, auf der das bunte Logo des Lokalen Bündnisses für Familie zu sehen ist - gefüllt mit Praktischem und Wissenswertem:
„Wir, die Stadt und der Landkreis Bayreuth, sind eine familienfreundliche Region, in der Familien willkommen sind. Die frisch gebackenen Eltern und das Neugeborene sollen wissen, dass wir von Anfang an für sie da sind", sagt OB Dr. Hohl. Und Landrat Hübner ergänzt: „Mit dieser Begrüßungstüte erreichen wir die Eltern direkt nach der Geburt ihres Kindes und nicht erst, wenn sie sich nach einem Krippen- oder Kindergartenplatz erkundigen. So wissen die Eltern sofort, wo sie Hilfe bekommen."Das Lokale Bündnis für Familie wurde vor drei Jahren gegründet, um Bayreuth als familien- und kinderfreundliche Region weiter zu schärfen und noch deutlicher ins Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger zu rücken - ganz nach dem Motto „Was gut ist, kann noch besser werden". Diese Begrüßungstüte ist ein kleines, aber bedeutendes i-Tüpfelchen auf dem ohnehin schon großen Angebot für Familien in Bayreuth und Umgebung.Die Begrüßungstüten werden mehrmals die Woche von den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen von „wellcome" zunächst ausschließlich im Klinikum Bayreuth verteilt. Eine Ausweitung auf andere Krankenhäuser der Region ist geplant.