Förderverein für Klinikum Bayreuth GmbH gegründet

Der Freundeskreis der Klinikum Bayreuth GmbH e. V. wurde jetzt gegründet. Zum ersten Vorsitzenden des Freundeskreises wurde Landrat a. D. Dr. Klaus-Günter Dietel, ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender der Klinikum Bayreuth GmbH, gewählt. Der Zweite Vorsitzende ist Professor Dr. Werner Grüninger, Aufsichtsratsmitglied und früherer Chefarzt der Klinikum Bayreuth GmbH. Der Freundeskreis der Klinikum Bayreuth GmbH hat zum Ziel, die öffentliche Gesundheitspflege zu fördern. Praktisch unterstützt der Verein mit ideellen und finanziellen Mitteln oder Sachspenden die Klinikum Bayreuth GmbH, um Maßnahmen und Einrichtungen zu ermöglichen, die aus dem Budget oder Fördermitteln nicht finanziert werden können. Dazu zählen beispielsweise die Beschaffung von medizinischen Geräten, Einrichtungs- oder Ausstattungsgegenstände, Finanzierungen zur Personalentwicklung aber auch Veranstaltungen für Kliniken oder Berufsfachschulen.

Dem Freundeskreis der Klinikum Bayreuth GmbH e. V. können Einzelpersonen ebenso wie Unternehmen oder Institutionen beitreten. Informationen und Beitrittserklärungen können bei der Klinikum Bayreuth GmbH unter der Nummer 0921 400-2002 angefordert werden. Ebenso freut sich der Verein über Spenden, die auf das Konto 35351 der VR Bank Bayreuth, BLZ: 773 900 00, eingezahlt werden können.

Zu den Gründungsmitgliedern des Freundeskreises der Klinikum Bayreuth GmbH e. V. gehören: Prof. Dr. Peter Oberender, Prof. Dr. Werner Grüninger, Dr. Jürgen Rosenschon, Dr. Klaus-Günter Dietel, Hans Müller, Klaus Seemann und Peter Herzing.